Turniererfolge 2009

Wir haben uns entschlossen, der Turniervorstellung unserer Sportponys größere Bedeutung zu widmen. 

Unsere Ausbildungsleiterin, Frau Juliane Kraus,  geht dieser neuen Herausforderung mit großem  Engagement  und  fachlicher Kompetenz nach.

Sie stellt  all unsere Ponys  der Veranlagung entsprechend sowohl in Dressur- als auch in Springprüfungen hocherfolgreich vor.


Foto: Juliane Kraus und Dörnberg´s Excalibur


Mit Turnierende können wir auf eine erfolgreiche Turniersaison zurückblicken. Insgesamt erritt sich unsere Bereiterin, Juliane Kraus, 78 Platzierungen, davon allein 29 Siege.

Turnier Fürstenwald, 03.10.2009
Primero kann sich in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare an 5. Stelle platzieren.

Turnier Fritzlar, 27.09.2009
Don Corleone Don Corleone gewinnt die Dressurpferde A !

Don Corleone kann die Dressurpferde A für sich entscheiden, und das bei
einem starken Teilnehmerfeld von 40 Startern !

Manhatten Sunrise wird in dieser Prüfung gleich noch dritter.
Turnier Paderborn Haxtergrund, 21.09.2009
Primero kann sich in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare an 6. Stelle platzieren.

Turnier Marsberg, 12.09.2009
Manhatten Sunrise kann die Dressurprüfung der Klasse A gewinnen und platziert sich in der Dressurpferde A an 4. Stelle.
Figaro kann in der Dressurprüfung der Klasse L einen guten 7. Platz errreichen.

Turnier Immenhausen, 29.08.2009
Figaro kann die Dressurprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 8,3 gewinnen und platziert sich in der
L Dressur an 3. Stelle.

Turnier Volkmarsen, 22./23.08.2009
Don Corleone gewinnt die Reitpferdeprüfung !

Don Corleone siegt überlegen in der Reitpferdeprüfung mit einer Wertnote von 8,25 !
Figaro kann sich in einer Dressurprüfung der Klasse L mit der Wertnote von 7,7 an 2. Stelle platzieren.

Turnier Korbach-Lelbach, 15./16.08.2009
Don Corleone Nonche Nonio kann die Reitpferdeprüfung mit einer Endnote vob 8,08 überlegen für sich entscheiden!!

Außerdem kann sich Pyrmonts Bolero an 6.Stelle in dieser Prüfung platzieren.

Don Corleone (Foto) kann sich in seiner zweiten Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,7 an 4. Stelle platzieren.

Monte Christo platziert sich in der Dressureiter L an 3. Stelle platzieren und errreicht in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandarre bei starkem Teilnehmerfeld einen guten 5. Platz
Turnier Bad Wildungen, 03.08.2009

Manhatten Sunrise

MANHATTEN SUNRISE siegt in der Dressurpferde L !!


Manhatten (Foto unten) platziert sich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A an 4. Stelle und kann sich seinen ersten Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L sichern !!

NONCHE NONIO (Foto oben) platziert sich in der Reitpferdeprüfung mit der Note 8,08 (unter anderem mit einer 9,0 als höchste Typnote der Prüfung) auf einem hervorragendem 2. Platz.

Außerdem sichert sich PYRMONTS BOLERO auch gleich noch den 3. Platz in der selben Prüfung- und das mit Bewegungsnoten von 8,0 im Trab und 8,5 im Schritt !
Turnier Uslar-Sohlingen , 25.07.2009
Monte Christo platziert sich in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense an 4. Stelle.

Landesturnier Hannover, 16.07.2009
Don Corleone qualifiziert sich zum Bundeschampionat der 4jährigen Reitponys !!

Don Corleone kann sich mit seiner Reiterin Juliane Kraus beim LANDESSCHAMPIONAT in Hannover an 5. Stelle platzieren, und das als einziger hannoverisch gekörter 4-jähriger Hengst!
Damit sichert er sich die Fahrkarte zum BUNDESCHAMPIONAT in Warendorf !!

Reitturnier Ziegenhain, 10. bis 12. Juli

MANHATTEN SUNRISE siegt in der Eignungsprüfung Klasse A !

MASSIMILIANO kann sich in der Reitpferdeprüfung an 6. Stelle platzieren.

Ebenfalls in der Reitpferdeprüfung überzeugt PYRMONT´S BOLERO bei seinem ersten Turnierstart und erreicht mit einer Wertnote von 7,75 einen guten 4.Platz

MONTE CHRISTO platziert sich in der L -Dressur an 3. Stelle.

Dressurturnier Hohenkirchen, 04/05 Juli

Doppelsieg für Manhatten Sunrise !!

Manhatten gewinnt sowohl die Eignungsprüfung als auch die Dressurpferdeprüfung der Klasse A !! Nun kann er 10 Siege in seiner ersten Turniersaison verbuchen. Eine tolle Leistung!

Monte Christo siegt in der Dressurprüfung der Klasse A und kann sich in der L-Dressur an 4. Stelle platzieren.

Dressurturnier Adelebsen, 02/03 Juli
Seriensieger DON CORLEONE gewinnt zum dritten Mal in Folge überlegen die Reitpferdeprüfung!
Im Schritt erhielt er die Traumnote 9,0.

Noche Nonio konnte sich an sechster Stelle platzieren.

Manhatten Sunrise erlangt in der Dressurpferde A einen guten 5. Platz.

BC Qualifikation Wolfskehlen, 28. Juni

Wir verkaufen Sieger!

Herzlichen Glückwunsch an Familie Kruse aus Cuxhaven zu ihrem Sieg bei der BC Qualifikation in Wolfskehlen. Mit Best Before Monti, einem 4-jährigen Wallach von Best Before Midnight, gezogen von Reinhold Müller, Ersten, waren sie überlegener Sieger der Prüfung. Entdeckt hat Frau Kruse den Rohdiamanten im vergangenen Jahr bei uns!

Reitturnier Kaufungen, 27. Juni

Juliane Kraus gewinnt mit Monte Christo  die Finalprüfung der Kreismeisterschaft, eine Dressurreiter-Prüfung der Klasse L, überlegen mit der Wertnote 8,5! Bei einem Starterfeld von 39 Teilnehmern eine Top Leistung !

Ebenfalls siegreich war das Paar in einer Dressurprüfung der Kl. L am Nachmittag.

Reitturnier Wolfhagen 20 /21 Juni


Monte Christo
Monte Christo (Foto oben) gewinnt in Wolfhagen die Dressurprüfung Kl. L Trense und die Dressurprüfung Kl. L Kandare sowie die Dressurreiterprüfung Kl. A und auch die A Dressur. 

4 Starts und 4 Siege  - besser geht es nicht!

Manhatten Sunrise
Manhatten (Foto Mitte) gewinnt seine 8. Eignungsprüfung   mit der Wertnote 8,2 und erreicht in der Dressurpferde A einen 3. Platz

Don Corleone
In der Reitpferdeprüfung errang  Don Corleone (Foto unten) unangefochten seinen 3. Sieg !

Massimiliano
Er belegte an diesem Wochenende einen hervorragenden 3. Platz in der Reitpferdeprüfung.

Insgesamt war für unseren Ausbildungsbetrieb das Turnier in Wolfhagen ein außergewöhnlich erfolgreiches Wochenende. Bei 9 Starts erritt unsere Bereiterin Frau Juliane Kraus 6 Siege und 2 Mal den 3. Platz. Wir gratulieren Ihr zu  dieser  beeindruckenden Bilanz.

Besonderes gratulieren möchten wir auch der Familie Munk, deren Tochter sich mit der bei uns erworbenen Stute Dörnbergs Paloma mit der Wertnote 8,0 den Sieg im Reiterwettbewerb sicherte.


Mücke, 14. Juni

Noche Nonio  qualifiziert sich zum Bundeschampionat der 3jährigen Hengste!

Germete, 13. Juni

Check up platziert sich in einer Stilspringprüfung der Klasse L auf Rang 5

Fritzlar,12. Juni 2009

Don Corleone platziert  sich an 4.Stelle der Reitpferdeprüfung.

Massimiliano erreicht unter unserer erst 12 jährigen Nachwuchsreiterin Charlotte Tollhopf einen hervorragenden 5. Platz in derselben Prüfung.


Burgwald-Ernsthausen, 7. Juni 2009

Manhatten Sunrise

Manhatten Sunrise (Foto links) siegte in der Eignungsprüfung mit einer Wertnote von 8,8 !!!

Monte Christo  siegte in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense und konnte sich in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare auf dem 3. Rang platzieren.

Beverungen, 6. Juni 2009

Doppelsieg für Don Corleone !

Don Corleone (Foto links) gewinnt sowohl die Reitpferdeprüfung mit der Wertnote 8,0 als auch seine erste Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,9 !!

Manhatten Sunrise belegte in der Dressurpf Kl. A  den 3. Platz.

Sachsenhausen, 1. Juni 2009

Don Corleone belegte mit der Wertnote 8,25 den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung.

Noche Nonio konnte sich bei seinem ersten Turnierstart mit der Wertnote 7,8 an 4.Stelle in der selben Prüfung platzieren!

Vöhl, 23. und 24. Mai 2009

Manhatten Sunrise siegt in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 8,0 und kann sich in seiner ersten Dressurpferde L an 4. Stelle platzieren.

Monte Christo platziert sich in der Dressurprüfung der Klasse L an 5. Stelle.

Dörnbergs Excalibur verpasst den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare nur knapp und wird hier zweiter.

Diemelstadt-Wrexen, 17.Mai 2009

Check up kann sich in einer Springprüfung der Klasse A** an 5. Stelle platzieren.

Uslar, 9. und 10. Mai 2009

Manhatten Sunrise siegt in der Eignungsprüfung mit der Wertnote 8,6 und kann sich in der Dressurpferdeprüfung Klasse A an 3. Stelle platzieren.

Monte Christo gewinnt die Dressurprüfung der Klasse A und kann sich in den L Dressuren an 4. und 5. Stelle platzieren.

Check up (Foto oben) wird in der Stilspringprüfung Kl. A** mit einer Wertnote von 8,0 zweiter.

Bad Arolsen, 8. Mai 2009

Manhatten Sunrise gewinnt die Eignungsprüfung mit einer Wertnote von 7,8 !

Schönhorst , 2. Mai 2009

Manhatten Sunrise wird Sieger beim Schleswig-Holstein Schaufenster !

Die lange Anreise von Hessen nach Schleswig Holstein hat sich gelohnt! Das 7. Schleswig-Holstein Schaufenster, eine Spezialprüfung für Nachwuchsportponys, gingen über 80 Reitponys an den Start.

Sie setzt sich aus 3 Teilbereichen zusammen (Freispringen, Grundgangarten unter dem

Reiter, Fremdreitertest). Hier konnte sich Manhatten Sunrise bei den 5-und 6jährigen Reitponys mit Sporterfolgen den Sieg sichern.

Besonderes hervorzuheben ist seine Springveranlagung , die mit der Höchstnote von 10,0 belohnt wurde. Insgesamt erreichte er eine überragende Endnote von 8,42.