TURNIERERFOLGE 2010

Landesponyturnier Bad Segeberg , 26.09.2010

Steendieks Pokemon und Juliane sichern sich Platz 3 beim Landeschampionat Schleswig Holstein !!

Zum Saisonabschluss ging es noch mal nach Bad Segeberg zum Landesponyturnier, wo auch das alljährliche Landeschampionat ausgetragen wurde. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten Pokemon und Juliane überzeugen und wurden in der Reitponyprüfung für dreijährige Reitponys dritte mit der Wertnote von 8,08. Damit sicherten sie sich auch den dritten Platz beim Landeschampionat der dreijährigen Reitponys!!

Turnier Gemünden , 18.-19.09.2010

Nelson sichert sich bei seinem letzten Turnier der Saison 2010 den 15. Sieg !!

Nelson zeigte es noch mal allen und konnte die Dressurprüfung der Klasse L auf Trense, die auch gleichzeitig Wertungsprüfung der Nordhessenmeisterschaft der Junioren war, überlegen mit der Wertnote von 7,8 gewinnen. Auch am Sonntag kann er noch mal überzeugen und wird in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare, diesmal auch dem "großen Viereck" von 20x60m geritten, dritter.

Somit hat unser Nelson eine äußerst erfolgreiche Turniersaison 2010 hinter sich: Im Februar 2010 zu uns gekommen, konnte er sich mit unserer Bereiterin Juliane über 40 Platzierungen in Dressuren der Klasse L erreiten. Darunter waren es 35 Platzierungen an erster bis dritter Stelle und 15 Siege in L Dressuren !! Somit kann Nelson eine Jahresgewinnsumme von etwa 1350 € vorweisen, eine tolle Leistung !!

Turnier Homberg/Efze , 11.-12.09.2010

Dörnbergs Excalibur gewinnt die M Dressur - Nelson siegt erneut !! 

Wieder mal zur Höchstform liefen unsere Ponys auf dem Turnier in Homberg auf:
Dörnbergs Excalibur zeigt, was in ihm steckt und kann sich mit Juliane seinen ersten Sieg in der Dressurprüfung der Klasse M* sichern, und dass mit einer tollen Wertnote von 7,8 !! In der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare kann er sich auf Platz 7 einreihen.

Nelson ist einfach unschlagbar und gewinnt seine 14. L Dressur in der Saison 2010 !! In der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare wird er vierter. Tolle Leistungen von tollen Ponys !!!

Turnier Rotenburg, 27.08.2010

Nelson siegt und siegt!! 
Nelson und Juliane können die L Dressur am Samstag mit der Wertnote von 7,7 deutlich für sich entscheiden.

Dressurturnier Bettenrode, 19.08.2010

Unsere Ponys schlagen die "Großen" auf Hof Bettenrode !!
Einige tolle Erfolge konnte unsere Bereiterin Juliane Kraus am Donnerstag auf dem großen Bettenroder Dressurturnier von Phillip Hess feiern.

Sie konnte die Reitpferdeprüfung für 3 jährige Pferde mit dem gekörten Reitponyhengst Hengst "Steendieks Pokemon" für sich entscheiden; besonders gefreut haben uns dabei die Noten für Ausbildung und Vorstellung, die durchweg im 8er Bereich lagen.

Mit Noche Novio konnte sie in der Gruppe der 4 jährigen Reitpferde überzeugen und wurde hier mit dem zweiten Platz belohnt.

Den krönenden Abschluss bildete der Sieg in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare, den Juliane mit Nelson erreiten konnte.

Turnier Baunatal-Großenritte, 14.-15.08.2010

Lajunen und Kimberly siegen erneut !!!

Lajunen und Kimberly können ihre Leistungen weiter steigern und gewinnen die stark besetzte A Dressur mit der Wertnote von 8,0 !!
Dörnbergs Excalibur kann sich in der Kandarren L einen guten 5. Platz sichern.
Nelson wird mit Juliane vierter in der Trensen L und platziert sich in der Kandarren L an sechster Stelle.

Turnier Medebach, 6.-8.08.2010

Dreifachsiege für Lajunen, Nelson und Dörnbergs Excalibur !!
Das Turnier in Medebach konnten wir wieder mit sehr schönen Erfolgen beenden:

Nelson gibt wie immer alles und kann die L Dressur am Samstag gewinnen. In der L Dressur auf Kandarre am Sonntag morgen kann er sich den 3. Platz sichern !

Unser Deckhengst Lajunen und seine junge Reiterin Kimberly -Cheyenne Kahl wachsen immer mehr zusammen und werden so mit einem Sieg und der Wertnote 7,5 in einer A Dressur belohnt !

Dörnbergs Excalibur II zeigt sich in Bestform und kann sich am Sonntag in der L Dressur auf Kandarre mit Juliane die goldene Schleife erreiten .

Auch Anastasia wird immer konstanter in ihren Leistungen und kann so vierter in der Dressurpferde A werden.

Turnier Bad Wildungen, 31.07.2010

Petit Marengo platziert sich in der Reitpferdeprüfung gegen Großpferde an sechster Stelle !!

Turnier Hofgeismar, 22. bis 25.07.2010

Nelson gewinnt überlegen die Kreismeisterschaft in Dressur  im Kreisreiterbund Kassel Stadt/Kassel Land am 25. 7. in Hofgeismar !!

Ein Höhepunkt der diesjährigen Turniersaison Stand mit dem Finale der  Kreismeisterschaft in der Dressur am vergangenen Wochenende auf dem Terminplan. Vor dem Finaltag lag  Juliane mit Nelson punktgleich mit einer Mitbewerberin auf Platz eins der Wertung. In einem spannenden Finale, einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare , konnte sie ihr ganzes Können und  ihre Routine  ausspielen und am Ende überlegen mit 350 Punkten die Kreismeisterschaft gewinnen. Ihr reichte in der Finalprüfung hierfür ein 2. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem überragenden Erfolg.

In derselben Prüfung belegte Juliane mit Dörnbergs Excalibur einen sehr guten 6.Platz

Unsere große Dressurnachwuchshoffnung Anastasia konnte sich bereits am Freitag mit einem guten 5.Platz in der Dressurpferdeprüfung der Kl. A sehr positiv in Szene setzen.

Nelson wurde am Samstag in der Dressurprüfung der Kl L Trense nur sehr knapp geschlagen und wurde zweiter.

Qualifikation BC 2010 in Schönhorst, 14.07.2010

Sichtung zum Bundeschampionat des 3-und 4jährigen deutsches Reitponys
Petit Marengo qualifiziert sich zum Bundeschampionat des deutschen Reitponys !!!!

Außergewöhnlich gut verlief für uns die Sichtung zum Bundeschampionat des deutschen Reitponys in Schleswig Holstein:

Unser dort gezogener Wallach Petit Marengo von Monte Christo x Hattrick kann mit Juliane zweiter in der Reitpferdeprüfung für 4jährige Reitponys werden, er erhält unter anderem sogar eine 9,0 für seinen Ausbilungsstand. Mit einer Endnote von 8,33 qualifiziert er sich so für das Bundeschampionat in Warendorf 2010 !!! (Einzelnoten 8,0-8,5-8,5-7,5-8,5-9,0)

Einen weiteren Erfolg konnte unsere Ausbildungsleiterin Juliane Kraus für sich verbuchen:

Wegen kurzfristigem Reiterausfalls stellte sie den sich in Besitz von Peter Böge befindlichen Reitponyhengst "Steendieks Pokemon" bei den 3jährigen Hengsten vor, und konnte sich mit der Note von 8,25 an die Spitze setzen.

Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, das Juliane dort das erste mal im Sattel von Pokemon saß !!
Damit qualifizierte sie sich ebenfalls mit ihm zum Bundeschampionat !!

Turnier Warburg, 09. bis 11.07.2010

Unsere Nachwuchsponys und Reiter sind unschlagbar !!!

Bei tropischen Temperaturen liefen unsere Ponys zur Höchstform an:

Noche Novio siegte mit einer souveränen Vorstellung in der Reitpferdeprüfung mit der Wertnote von 8,33;

Gleich noch den dritten Platz sicherte sich unser Neuzugang Petit Marengo, der eine Endnote von 7,75 erhielt.

In der zweiten Jungpferdeprüfung des Tages, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A , konnte unsere 6 jährige Reitponystute Anastasia S v. Diplomat/Luxor voll überzeugen: Bei ihrem erst zweiten Turnierstart überhaupt konnte sie die Richter begeistern und  erhielt für ihre Vorstellung mit Juliane eine 7,8 , was den Sieg bedeutete !

Noche Novio startete ebenfalls in dieser Prüfung und konnte sich mit einer Wertnote von 7,7 gleich noch an zweiter Stelle platzieren!

Nelson sichert sich an diesem Wochenende seinen 9. Sieg in der L Dressur, er kann die L Dressur am Samstag mit einer Wertnote von 7,8 gewinnen und verfehlt den Sieg am Sonntag in der L nur knapp und wird hier zweiter mit der Wertnote von 7,6.

Aber auch unsere Nachwuchsreiter konnten voll überzeugen:

Lena Marie gewinnt, fast schon wie gewohnt, den Reiterwettbewerb mit Chablis mit einer Wertnote von 7,7. Damit erritt sie sich den sechsten Sieg auf  unseren Verkaufsponys Chablis und Chiquita, und das innerhalb von nur 8 Wochen!

Auch Celine Scharf greift wieder an: Sie wird bei ihrem ersten Turnierstart der Saison mit ihrem Pony Amira sofort zweiter im Reiterwettbewerb mit der Wertnote von 7,5. Eine tolle Leistung !!

Auch Hattrick und Juliane können zufrieden sein: Bei ihrem ersten Start in einer Dressurprüfung der Klasse M** liefern die beiden einen harmonischen Ritt ab und werden an fünfter Stelle rangiert.

Insgesamt konnte der Ausbildungsstall Scharf an diesem Wochenende 4 Siege und 5 weitere vordere Platzierungen erreiten, herzlichen Glückwunsch hierzu !!

Turnier Adelebsen, 02. bis 04.07.2010

Nelson

Nelson setzt seinen Siegeszug fort !!

Nelson und Juliane bestechen wieder mit sehr konstanten Leistungen und werden so mit zwei Siegen in den beiden L Dressuren belohnt, und das mit Wertnoten von 7,8 und 8,3 !!

Auch Highest Deco kann überzeugen und wird in der Reitpferdeprüfung gegen Großpferde vierter.
Hattrick startet mit Juliane in der M* Dressur und kann sich ebenfalls an vierter Stelle platzieren.

Turnier Wolfskehlen, 27.06.2010

NOCHE NOVIO QUALIFIZIERT SICH ZUM BUNDESCHAMPIONAT DES DEUTSCHEN REITPONYS 2010 !!

In der Reitponyprüfung, die auch gleichzeitig die Qualifikation zum Bundeschampionat war, platziert sich Noche Novio mit Juliane an zweiter Stelle und kann sich so die Fahrkarte zum BCH nach Warendorf sichern !! Herzlichen Glückwunsch !

Turnier Oberkaufungen, 26.06.2010

Nelson

5 SIEGE FÜR AUSBILDUNGSSTSALL SCHARF !!

Das Wochenende endet für unseren Ausbildungsstall wieder mit einem außergewöhnlich guten Ergebnis :

Nelson kann die Dressurreiterprüfung der Klasse L, die auch gleichzeitig zweite Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft ist, mit einer Wertnote von 8,1 gewinnen. Auch die Dressurprüfung der Klasse L am Abend kann er mit der Wertnote von 7,7 für sich entscheiden !!

Dörnbergs Excalibur II kann sich an diesem Wochende seinen ersten Sieg dieser Saison sichern und gewinnt die zweite Abteilung der Dressureiter L mit einer tollen Wertnote von 8,2

Aber damit nicht genug: Lena-Marie Munk stellte unser Verkaufspony Chablis im Dressureiterwettbewerb sowie im einfachen Reiterwettbewerb vor und gewinnt beide Prüfungen souverän mit den Wertnoten von jeweils 8,0 !!

Kimberly Cheyenne Kahl startet mit unserem Lajunen in einer Dressurprüfung der Klasse A und kann sich mit der Wertnote von 7,3 an vierter Stelle platzieren !!

Turnier Bad Hersfeld, 20.06.2010

Hattrick

Hattrick und Juliane sichern sich ihren dritten Sieg in der M-Dressur !!!

Hattrick zeigt sich wieder in Top Form und kann die Dressurreiterprüfung der Klasse M* mit einer Wertnote von 7,7 deutlich für sich entscheiden ! Weiter so !!



Turnier Fritzlar, 18.06.2010

Erster Start unseres Holsteinerhengstes "Never say Never" wird mit einer Schleife belohnt !

Unser Holsteinerhengst Never say Never v. Nekton/Corofino platziert sich bei seinem ersten Turnierstart in einer Reitpferdeprüfung mit Juliane sofort an 6. Stelle, er bekommt die Tageshöchstnote 9,0 für Typ uns Qualität des Körperbaus !

Auch Highest Deco zeigt sich souverän und platziert sich mit der Note von 7,58 an fünfter Stelle. Eine schöne Leistung für unsere jungen Nachwuchspferde !

Turnier Korbach, 13.06.2010

Nelson

Das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt:

Nelson und Juliane können sich in der L Dressur auf Kandare am Morgen an dritter Stelle platzieren. 
Auch Hattrick gibt alles und kann sich mit Juliane in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* den 5. Platz sichern.



Turnier Hessisch Lichtenau, 12.06.2010

Nelson

Der erfolgsgewohnte Nelson (Foto) erhält in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare eine Wertnote von 7,5 und sichert sich den dritten Platz.

Besonders gefreut hat uns Lajunen, der von unserer neuen, talentierten Nachwuchsreiterin Kimberly - Cheyenne Kahl auf dem Turnier vorgestellt wurde und sich in der Dressurprüfung der Klasse A auf Anhieb an zweiter Stelle platzieren konnte

Turnier Vöhl, 04. bis 06.06.2010

4 Siege für Stall Scharf - Traumnoten für Traumponys !!
Mit einem hervorragenden Ergebnis ging das vergangenen Wochenende für unseren Ausbildungsstall zu Ende.

Hattrick gewann mit Juliane Kraus in einer beeindruckenden Vorstellung die Dressurprüfung der Kl. M mit einer Wertnote von 7,3.  Am Sonntag konnte er sich nochmals steigern und erhielt für eine tadellose Leistung die Wertnote 7,5 in  einer weiteren  M Dressur, welche dann für einen tollen 2.Platz reichte.

Nelson war wie gewohnt sehr souverän und belegte in der L -Trense den 2.Platz und wurde  in der L-Kandare auf Platz 6 rangiert.

Überwältigend  war der Sieg von Nonche Novio in der Reitpferdeprüfung !!
In einem hochkarätigen Starterfeld von fast 30 Teilnehmern gewann er überlegen mit der Traumnote von 8,67 ! Excellent von unserer Ausbildungsleiterin Frau Juliane Kraus vorgestellt erhielt er im Trab eine 8,5 und im Galopp sogar eine 9.0. Besonders gefreut hat uns die Note für altersgemäße Ausbildung und die Note für  Harmonie der Vorstellung. Hier gab es ebenfalls 2 mal die 8,5.    ( Einzelnoten : 8,5-9,0-8,0-9,5-8,5-8,5)

Besonders erwähnen möchten wir aber auch 2 Siege von der noch sehr jungen Nachwuchsreiterin Lena Munk. Sie gewann in Fritzlar am vergangenen Donnerstag mit unserem Pony Chiquita mit der Note von 8,3 einen Reiterwettbewerb. Nur 3 Tage später war sie in Vöhl mit der Wertnote 8,6 ebenfalls siegreich. Eine ganz tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass sich dieses Paar erst vor drei Wochen "gefunden" hat.

Turnier Bad Arolsen, 29.-30.05.2010

Dörnbergs Excalibur

Nelson  gewinnt seine 3. L Dressur  in Folge !

Mit einer super konstanten Leistung gewinnt Nelson mit einer Wertnote von 7,8 am vergangenen Wochenende in Bad Arolsen seine dritte L- Dressur in Folge.  Dörnbergs Excalibur belegte mit  Frau Kraus in der selben Prüfung ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz.

Bereits am Samstag wurde Nelson nur knapp geschlagen und rangierte zum Schluss auf Platz 2 in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense.

Das sehr erfolgreiche  Wochenende komplettierten Hattrick mit 637 Punkten und einem sehr guten 7. Platz in der Dressurprüfung der Klasse M und unser Nachwuchsdressurpony Lajunen mit seiner 2. Platzierung in dieser Saison in einer Dressurprüfung der Klasse A.

Diese Erfolge vom Wochenende haben uns einmal mehr gezeigt, dass unser Ausbildungsstall mit der Ausbildungsleiterin Frau Juliane Kraus und ihrer konsequenten und konstanten Förderung unserer  Dressurponys eine sehr gute erfolgreiche Arbeit leistet. Vielen Dank dafür !

Turnier Mengsberg, 23.-24.05.2010

Nelson

Highest Deco hochplatziert in der Dressurpferde A - weiterer Sieg für Erfolgspony Nelson !

Highest Deco übertrifft all unsere Erwartungen und platziert sich bei seinem erstem Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A sofort an zweiter Stelle - eine tolle Leistung !

Nelson zeigt erneut, was in ihm steckt und erreicht einige sehr gute Platzierungen: 
Er kann die Dressurprüfung der Klasse L mit deutlichem Notenvorsprung gewinnen, muss sich in der Kandaren-L mir einer Wertnote von 7,6 nur knapp geschlagen geben; er wird hier zweiter.  Auch in der Dressurreiter-L sichert er sich den 3. Platz !

Turnier Waldeck, 22.05.2010

Noche Novio startet in der Reitpferdeprüfung und verfehlt nur knapp den Sieg mit der Wertnote 8,08.

Turnier Höxter, 13.-15.05.2010

Hattrick gewinnt die M -Dressur !!
 
Hattrick wird mit Juliane Vierter in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare und kann die Dressurreiter-M mit der Wertnote von 7,7 gewinnen !
Nelson kann ebenfalls einen Sieg für sich verbuchen: Er gewinnt die L Dressur mit der Note von 7,8 , wird in einer weiteren L Dressur dritter und in der Kandaren-L sechster.
Highest Deco kann sich in bei seinem erst 2. Turnierstart gleich wieder an dritter Stelle in der Reitpferdeprüfung platzieren.

Turnier Grebenstein, 8.05.2010

Unser gekörter Reitponyhengst Lajunen kann sich in einer Dressurprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,6 an 3. Stelle platzieren.

Turnier Uslar-Eichenhof, 9.05.2010

Elitehengst Hattrick platziert sich in der M-Dressur am Nachmittag an 3.Stelle.

Nelson präsentiert sich wieder sehr souverän und kann einen 2. Platz in der Dressurreiter-L sowie einen 4.Platz in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare errreichen.
Auch Dörnbergs Excalibur II zeigt sich in guter Form wird 3. in der L-Dressur auf Kandare.

Turnier Fürstenwald, 30.04.-2.05.2010

Nelson kann sich in der L Dressur mit der Note von 7,6 an 2. Stelle platzieren.
Auch in der Dressurreiter L, der ersten Qualifikationsprüfung für die Kreismeisterschaft, sichert er sich den 2. Platz. 

Turnier Willingen, 16.-17.04.2010 - Unsere Reitponys dominieren die Jungpferdeprüfungen !

Haacon Nonche Novio gewinnt souverän die Reitpferdeprüfung mit der Note 8,25. Er erhält unter anderem die Traumnote 9,0 für seinen Galopp!
Highest Deco, einer unserer Neuzugänge im Stall, zeigt sich bei seinem ersten Turnierstart in der Reitpferdeprüfung von seiner besten Seite und wird mit dem 2. Platz und einer Endnote von 7,75 belohnt.
Nelson sichert sich in der A Dressur den 2. Platz und wird in der L Dressur fünfter.
Hacoon (Foto) stellt seine Qualität unter Beweis und kann sich in der Eignungsprüfung der Klasse A an 2. Stelle platzieren.

Turnier Fritzlar, 25.-27.3.2010

Noche Novio  kann sich in der Reitpferdeprüfung an 2. Stelle platzieren, in seiner erst zweiten Dressurpferdeprüfung der Klasse A erreicht er  auf Anhieb mit der Wertnote von 7,8 den 3. Platz.

Hattrick wird in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare am Sonntag Morgen dritter !

Turnier Hofgeismar, 20.-21.03.2010

Noche Novio platziert sich bei seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,5 gleich an 2. Stelle ! Eine tolle Leistung für den erst 4jährigen Hengst.

Unser Neuzugang Nelson kann sich in der L Dressur auf Trense auf Anhieb an 4. Stelle platzieren .

Elitehengst Hattrick erreicht in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare einen guten 3. Platz.


Zu den Turniererfolgen 2009 >>

Hengste 2010

Noche Novio -
Der von uns gezogene Körungssieger von Verden 2008 steht zum Deckeinsatz zur Verfügung
von Heidbergs Nancho Nova aus der Belle de Jour von Burstye Orpheus


Wir sind Kooperationsbetrieb der Vermarktungsoffensive
Ponyforum Open-Sales!



Durch den Zusammenschluss von 6 Pony- und Pferdezuchtverbänden mit 10.000 hierin organisierten Züchtern steht den Kooperationsbetrieben eine unübertroffene Auswahl an Ponys der unterschiedlichsten Ausbildungsstände zur Verfügung.

Wir finden auch für Sie das passende Pony - Fragen Sie uns!