DIE TURNIERSAISON 2011 IST ERÖFFNET!

Turnier Baunatal- Großenritte, 14.08.2011



Never say Never kann sich wieder top in Szene setzen und wird in der Dressupferde A zweiter.

Hattrick kann sich in der L Dressur auf Kandarre den dritten Platz sichern und verpasst in der Dressurprüfung der Klasse M* knapp den Sieg und kann  hier zweiter werden.

Turnier Medebach, 13.08.2011

Never say Never siegt in der Dressupferde L !!

Unser Holsteiner Wallch "Never say Never " kann sich in  der Dressurpferde A an dritter Stelle platzieren und sichert sich seinem ersten Start in der Dressurpferde L den Sieg! Eine tolle Leistung für den erst 5 jährigen Braunen !!

Turnier Bad Wildungen, 05.08.2011


Nur für Dich kann sich in der Reitpferdeprüfung mit der Wertnote von 7,92  an zweiter Stelle platzieren.

Tres Beau wird in der L Dressur mit Juliane dritter.


Turnier Rosenthal, 31.07.2011

Never say Never wird in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A nur knapp geschlagen und kann mit der Wertnote von 7,6  zweiter werden.

Turnier Istha, 30.07.2011

Tre´s Beau, Aktuelles Verkaufspony der Sportponyverkaufstage in Adelheidsdorf , kann mit Juliane dritter in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense werden.

Paloma und Celine Scharf zeigen sich in Bestform und werden mit der Topnote von 8,2 Sieger in der Dressurprüfung der Klasse E.

Bundeschampionatssichtung Schönhorst, 27.07.2011


Petit Magic Colour und Lets Dance sichern sich die Fahrkarte für Warendorf 2011 !!

Mit überragenden Leistungen konnten unsere Nachwuchsponys die Bundeschampionatssichtung der 3 und 4 jährigen Reitponys beenden:

Petit Magic Colour kann mit Juliane die Abteilung der 4 jährigen Hengste für sich entscheiden , und das mit der Tageshöchstnote von 8,42. Damit sichert er sich die Fahrkarte für das Bundeschampionat 2011 !!

SF Lets Dance zeigt sich ebenfalls in Topform und kann mit Klarissa Liss die Abteilung der 4 jährigen Stuten und Wallache gewinnen. Damit fährt auch er nach Warendorf !

Turnier Steinheim, 22.07.2011

Petit Magic Colour siegt zum fünften mal in Folge !

Unser Reitponyhengst Petit Magic Colour kann zum fünften mal in Folge die Reitpferdeprüfung für sich entscheiden- eine tolle Leistung!

Turnier Ziegenhain, 8.-9.07.2011



Nur für dich kann sich in der stark besetzten Reitpferdeprüfung mit der Endnote von 7,83 an fünfter Stelle platzieren !

Never say Never zeigt sich in der Dressurpferde A  von seiner besten Seite und kann hier ebenfalls fünfter werden.

Turnier Frankenberg, 02.07.2011

Never say Never und Juliane siegen mit 8,0 !
Never say Never zeigt, was in ihm steckt und gewinnt die Dressurpferde A souverän mit der Wertnote von 8,0 !

Turnier Adelebsen, 30.-1.7.2011

Unser 3jähriger Deckhengst D´ Artagnan v. Don´t Worry x Colano kann sich unter Juliane in einer gut besetzten Reitpferdeprüfung mit der Endnote von 7,75 an vierter Stelle platzieren !

Never say Never, ein 5jähriger Holsteinerwallach v. Nekton/Corofino kann bei seinem ersten Turnierstart in dieser Saison voll überzeugen und wird in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A dritter mit einer Wertnote von 7,8.

Turnier Oberkaufungen , 24. bis 26. Juni 2011



9 Schleifen für das Team Bodenhausen !!
Ein tolles Wochenende mit vielen Platzierunen ging für uns zu Ende:
Hattrick kann mit Juliane die Dressurprüfung der Klasse L auf Kandarre gewinnen und platziert sich in der Dressurprüfung der Klasse M* an dritter Stelle.

Tre`s Beau kann sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse L mit der Wertnote von 7,4 an fünfter Stelle in die Platzierungslisten einreihen.

Spitzenhengst Petit Magic Colour kann sich den vierten Sieg in seiner Turnierlaufbahn sichern- er kann die Ponyreitpferdeprüfung, die gleichzeitig Sichtungsprüfung des hessischen Ponyverbandes zum Bundeschampionat war, mit der Wertnote von 8,42 gewinnen.

Gleich noch den vierten Platz in dieser Prüfung konnte sich unsere 4 jährige Pieter Pan B x Dont Worry Sute " Pretty Amazing" sichern, für die es der erste Turnierstart war.

Highest Deco kann sich in der ausgeschrieben Dressurponyprüfung der Klasse L, die gleichzeitig auch Qualifkatonsprüfung für das BCH in Warendorf war, an vierter Stelle platzieren.

In einer weiteren Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat, einer Dressurponyprüfung der Klasse A, konnte sich "Nur für Dich" an dritter Stelle platzieren, und das als einziges 4-jähriges Pony !

Damit nicht genug :
auch Celine Scharf konnte eine goldene Schleife mit nach Hause nehmen-Sie gewann die Dressurprüfung der Klasse E mit ihrem Pony Paloma überlegen mit der Wertnote von 8,0 !!

Einen weiteren Sieg konnte unser 4-jähriger Reitponywallach von Lajunen, "SF Lets Dance" ,verbuchen: Bei seinem ersten Turnierauftritt in Wolfskehlen konnte er mit Bereiterin Klarrissa- Alexandra -Liss die Reitponyprüfung überlegen mit der Traumnote von 8,92 gewinnen!

Turnier Fritzlar., 17.06.2011

Tre´s Beau und Juliane können sich in der L Dressur an zweiter Stelle platzieren.

Turnier Sachsenhausen , 12. Juni 2011



Petit Magic Colour siegt zum dritten mal in Folge !!!

Petit Magic Colour und Juliane können sich zum dritten mal in Folge den Sieg in einer Reitpferdeprüfung sichern, und das mit der Traumnote von 8,5 !
(Einzelnoten: 8,5-8,5-8,5-9,0-8,0-8,5)

Auch "Nur für Dich" kann überzeugen und wird mit der Wertnote von 7,75  vierter in dieser Prüfung.

Turnier Vöhl , 04./05. Juni 2011

Hattrick und seine Nachzucht sichern sich 3 Siege !!

Mit dem Reitturnier in Vöhl beendeten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende:
Hattrick und Juliane können sowohl die M* Dressur am Samstag mit der Wertnote 7,8 als auch die M Dressur am Sonntag nachmittag mit der Note 7,5 klar für sich entscheiden - eine tolle Leistung !

Petit Magic Colour v. Monte Christo x Hattrick kann ebenfalls wieder überzeugen und gewinnt die Reitpferdeprüfung mit der Wertnote von 8,08.

Auch Nonche Novio präsentiert sich souverän und kann sich in der Dressurpferde A mit der Note von 7,7 an vierter Stelle platzieren.

Turnier Korbach 29. Mai 2011



"Nur für dich" kann sich in der Reitponyprüfung, die auch gleichzeitig Sichtung zum Bundeschampionat der hessischen Reitponys war, an dritter Stelle platzieren.

Sein Stallnachbar " Northern Diego" kann sich ebenfalls gut behaupten und sichert sich hier ebenso Platz 3 mit der Wertnote 7,67.

Turnier Wolfhagen , 21. und 22. Mai 2011



Unsere Ponys in den Jungpferdeprüfungen nicht zu schlagen !!

Von ihrer besten Seite konnten sich unsere jungen Nachwuchsponys am Wochenende präsentieren:

Highest Deco, ein 5jähriger Wallach von Hightower, konnte die Dressurpferdeprüfung der Klasse A unter Juliane mit einer Wertnote von 7,8 gewinnen. 

Für wahre Furore sorgte unser Prämienhengst Petit Magic Colour: Von Juliane vorgestellt, konnte er sich mit der Traumnote von 8,42 in der Reitpferdeprüfung an die Spitze des Starterfeldes setzen. Der qualitätsvolle Fuchs bekam die Einzelnoten: 8,5-8,5,-8,0,-8,5,-8,5,-8,5  und ließ so alle Großpferde hinter sich!

Turnier Bad Arolsen , 15. Mai 2011

Hattrick und Juliane siegen in Bad Arolsen!
Unser Deckhengst Hattrick gewinnt überlegen die Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare und kann sich in der M Dressur an fünfter Stelle platzieren.

Turnier Fürstenwald , 06. bis 08. Mai 2011

Erfolgreicher Auftakt für Petit Magic Colour !

Bei seinem ersten Turnierstart der Saison konnte unser vierjähriger Reitponyhengst Petit Magic Colour v. Monte Christo- Hattrick voll überzeugen und sicherte sich mit Juliane Platz 2 in der Reitpferdeprüfung , unter anderem mit einer Typnote von 9,0 !

Hattrick zeigt sich wie immer sehr sicher und kann sich in der Dressurprüfung der Klasse M* ebenfalls auf Rang 2 platzieren.

Turnier Uslar-Eichenhof, 01. Mai 2011

Bei unserem ersten Freilandturnier konnten sich Hattrick und Juliane den 3. Platz sichern.

"Nur für dich", ein 4jähriger Reitponywallach von Nagano, überzeugte bei seinem ersten Turnierstart und platzierte sich auf Anhieb an dritter Stelle in der Reitpferdeprüfung. Der Wallach ist im Besitz unserer Bereiterin Juliane Kraus !

Turnier Willingen, 09. April 2011

Hattrick und Juliane zeigen sich in Topform und können sich sowohl in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare als auch in der M* Dressur den zweiten Platz sichern.

Dörnbergs Excalibur wird in der Kandaren -L mit einem vierten Platz belohnt.

Turnier Guxhagen-Dörnhagen, 26. März 2011

Mit zwei Siegen konnten Juliane und Nachez auftrumpfen:

Sie gewinnen überlegen die Trensen L mit der Note von 7,7 und werden in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare ebenfalls mit einem Sieg und der tollen Wertnote von 7,9 belohnt.
Verkaufspony Cloud of Dreams kann mit Nicole Herzog überzeugen und wird in der L Dressur dritter.

Turnier Hofgeismar, 19./20. März 2011

TOP-Platzierungen für TOP-Ponys !

Hattrick wird in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare zweiter und kann sich in der M Dressur den fünften Platz sichern.

Nachez kann sich in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare an vierter Stelle platzieren. Er konnte erfolgreich bei den Ponyforum Open Sales verkauft werden. Wir wünschen Familie Henglein viel Erfolg und Spaß mit diesem tollen Pony !

Turnier Ziegenhain, 22. Februar 2011

Mit zwei sehr guten Platzierungen konnte unsere ständige Bereiterin Juliane Kraus in die Turniersaison 2011 starten. Auf dem Hallenturnier in Ziegenhain konnte sie mit Nachez, aktuelles Kollektionspony der POS in Standenbühl, die Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare mit der Wertnote von 8,0 gewinnen und platzierte sich in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense auf Rang 3.


Zu den Turniererfolgen 2009 >>

Zu den Turniererfolgen 2010 >>


Wir sind Kooperationsbetrieb der Vermarktungsoffensive
Ponyforum Open-Sales!



Durch den Zusammenschluss von 6 Pony- und Pferdezuchtverbänden mit 10.000 hierin organisierten Züchtern steht den Kooperationsbetrieben eine unübertroffene Auswahl an Ponys der unterschiedlichsten Ausbildungsstände zur Verfügung.

Wir finden auch für Sie das passende Pony - Fragen Sie uns!